Freizeit

Chiemsee-Ausflug vom Förderverein Kursana-Residenz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen schönen Tag für rund 70 Bewohner und Freunde der Kursana-Residenz in Prien war ein Ausflug zum und auf dem Chiemsee. Auch vom Haus “Leben mit Handicap” schlossen sich einige Bewohner der Schifffahrtsreise an.

Für kulinarische Genüsse sorgte das Hotel Luitpold und  mit musikalischer Umrahmung erfreute in bewährter Weise Unterhalter Danny Streete.

Jutta Bassler, Vorstand Förderverein Kursana-Residenz Prien – Fotos: Stefanie Schwieger 

IMG_4565 & IMG_4568: Vorstände des Förderverein Marktresidenz e.V. v. links: Gerda Meilner, Eva Wittmann, Jutta Bassler und Otto Raschke

IMG_4554: Mitarbeiter Kursana mit Bewohner/Innen im Rollstuhl auf dem Weg zum Hafen.

IMG_4560:  Mitarbeiter Kursana und Bewohner/Innen im Rollstuhl warten am Steg um auf die MS Josef zu dürfen.

IMG_4562.1:  Alle eingeladenen Teilnehmer auf dem Weg zur MS Josef

IMG_4582: Zu Beginn der Rundfahrt gibt es erstmal Kaffee und Kuchen zur Stärkung

IMG_003:  Musikalische Unterhaltung mit Danny Streete

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!