Land- & Forstwirtschaft

Chiemgauer Gockel sucht neue, friedliche Heimat

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eigentlich hat es der ein halbes Jahr alte Gockel “Baze” schön in seiner Chiemgauer Heimat, er wird gut umsorgt und er sorgt auch für den ihn typischen Morgen-Ruf. Doch ein paar Anwohner wollen sich das Krähen nicht mehr anhören und den Gockel weg haben. Die Besitzer sind enttäuscht über die Nachbarschaft, die vom Landleben nur Teile annehmen wollen. “Die Bremer Stadtmusikanten verlieren ein Mitglied” – mit diesen Worten erklären die Besitzer, dass sie den Gockel jetzt abgeben wollen, um ihm woanders ein friedliches Dasein zu gewähren. “Das wäre uns auch etwas wert, deswegen würden wir innerhalb des Chiemgaus den Gockel frei Haus anliefern und gegebenenfalls auch noch eine Futter-Unterstützung mitliefern, wichtig ist nur, dass es dem Gockel auch weiterhin gut geht” – so die Besitzer, deren Name wegen der “guten” Nachbarschaft nicht genannt werden soll. Deswegen können sich Interessierte, die den Gockel aufnehmen wollen, vertrauensvoll an die Samerberger Nachrichten per mail über anton-hoetzelsperger@t-online.de wenden. Alle ernst gemeinten Anfragen werden auch beantwortet.

Fotos: Hötzelsperger – dieser Gockel sucht eine neue Heimat

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!