Kultur

Chiemgau-Orchester und Blaskapelle Prien spielen gemeinsam

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Frei nach dem Motto “Musikant trifft Musiker” wird das Chiemgau-Orchester unter der Leitung von Matthias Linke sein diesjähriges Sommerkonzert zusammen mit Mitgliedern der Blaskapelle Prien, Blasmusikern der umliegenden Musikkapellen sowie namhaften Profimusikern aus der Region präsentieren. Hauptwerk des Abends ist  “Die Planeten” von Gustav Holst ein. Ein großorchestrales Werk, das unter anderem John Williams als Inspiration für seine Filmmusik zu “Star Wars” diente. Das Orchester spielt das anspruchsvolle Werk in Originalbesetzung mit 75 Musikern auf der Bühne.

Eröffnet wird das Konzert mit der Streichersuite Nr. 3 von Ottorino Respighi. Im Anschluß daran erklingen die Suite I aus Peer Gynt von Edward Grieg sowie die Promenade und das Tor von Kiew aus den “Bildern einer Ausstellung” von Modest Mussorgsky.

Die Musiker präsentieren das Ergebnis ihrer gemeinsamen Probenarbeit an zwei Abenden und zwar am 22. und 23. Juni 2018 jeweils um 19.30 Uhr im König-Ludwig-Saal in Prien, Karten gibt es im Ticketbüro Prien, Tel. 08051 965660.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!