Leitartikel

BR „Traudi unterwegs in Mühldorf“

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In der Reihe „Traudi unterwegs“ hat die BR-Autorin Traudi Siferlinger samt Kamerateam vom BR Fernsehen der Stadt Mühldorf einen Überraschungsbesuch abgestattet. Wie spontan die Mühldorfer sind, kann man sich am Samstag 23.04.2024 von 17.45 – 18.30 ( erster von drei Beiträgen) in der Sendung  „Zwischen Spessart und Karwendel“  anschauen.

Die bekannte Moderatorin der Wirtshausmusikanten hat es geschafft, auf dem Bauernmarkt am Freitag binnen Minuten einen spontanen Chor aus Marktleuten, Markbesuchern und zufällig anwesenden Stadträten zusammenzutrommeln und einen Kanon zu singen. Auch Museumsbetreiber und Original Hans Kotter war spontan kreativ und hat Traudi nicht nur die  Tür zu seinem „Lachkeller“ geöffnet, sondern ihr auch gleich ein paar Zauberkünste gezeigt. Im Wasserschlössl hat Traudi Brigitte Amasreiter mitten in einem Veeharfen-Kurs überrascht, und zu guter Letzt erfährt man in dem Beitrag wie auf dem Geflügelhof Obermeier für den Osterhasen die Freilandeier gefärbt werden.

Foto: Hans Kotter und Traudi Siferlinger  /  Fotograph: Franz Baier

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!