Allgemein

BR-Fernsehen: Unterwegs in Lippertshofen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

BR Fernsehen: Zwischen Spessart und Karwendel 17.45 – 18.30 Uhr  – Traudi unterwegs in Lippertshofen 

Gesammelt wird vieles: Münzen, Briefmarken, alte Autos. Aber dass jemand Sterbebilder sammelt, ist schon etwas Besonderes. Die Autorin Traudi Siferlinger hat Irmgard Jörg in Lippertshofen im Landkreis Eichstätt besucht und ist auf einen unvergleichlichen Schatz von 650.000 Sterbebildern gestoßen.

Ihren Besuch bei Irmi Jörg hat die Traudi dann auch gleich dazu benützt, sich auf dem Lippertshofer Weihnachtsmarkt umzusehen, der nur an einem einzigen Nachmittag stattfindet und auf dem auch für gute Zwecke gesammelt wird. Versüßt wurde ihr die Zeit in Lippertshofen nicht nur von Frau Jörgs selbst gebackenen Platzerln, sondern auch durch einen Besuch bei einer Chocolaterie, die Adventskalender mit Pralinen herstellt. Und das alles wieder ganz spontan, so wie die Traudi halt ist …

Foto: Heiko Hinrichs BR – Irmgard Jörg und Traudi Siferlinger

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!