Land- & Forstwirtschaft

Bienenfleiß und Honigertrag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die heurigen Komponenten von Wetter, Blüten und Verarbeitung dürften bei den heimischen Imkern zu besseren Ertragsergebnissen führen wie in den letzten Jahren. Freuen wir uns deshalb für die Imker, die Honiggenießer und alle Beteiligten und denken wir auch fortan an die Wichtigkeit von Bienen und deren Fleiß.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom heurigen Bienenjahr

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!