Kultur

BIENE & Friends kommen nach Bad Aibling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 11.04.2024 findet um 19.30 Uhr wieder einen unvergesslichen Abend im Rahmen von „BIENE & Friends unplugged“ statt. Im Weinkeller des Romantik Hotel Das Lindner in Bad Aibling. Diese Mal dabei Blue Cafe. Namensgeber war das bekannte Lied von Chris Rea. Blue Café spielen bekannte und unbekannte Cover-Songs im neuen unplugged-Gewand mit mehrstimmigem Gesang und Percussion.

Im Frühjahr 2020 lernten sich die Gitarristen Michael Lackner und Sebastian Ludwig in der Bad Aiblinger Band „LifveChords“ kennen und spürten sofort ihre Gemeinsamkeiten. Nach der Corona-Pandemie wollten beide nur eines, ungezwungen mit alten Musikerfreunden ohne Druck ein bisschen Musik machen, und wenn es auch nur für den Probenraum wäre, lustig und ungezwungen. Gespielt wurde, was gerade Spaß gemacht hat, querbeet durch die vergangenen Jahrzehnte, egal ob Englisch oder Deutsch, egal ob Blues, Folk, Pop, Rock, egal mit welchen Instrumenten, ob elektrisch oder akustisch.

Als Raphael Lichius, seines Zeichens Photograph und versierter Pianist, plötzlich an der Bassgitarre überraschte trug das wesentlich zum neuen Sound bei. Sepp Watzlawik, stieß am Schlagzeug dazu. Anfang 2023 stieg der routinierte Schlagzeuger Reinhold Warmer in der Band ein. Sepp und Reinhold teilten sich fortan den Job am Schlagzeug, bzw. an der Percussion.

Weitere Konzerttermine von BIENE & Friends sind 09.05., 13.06., 11.07., 08.08., 12.09., 10.10., 14.11., 05.12.24 unter anderem mit Annette Weckenman, Voodoohounds, Heavy Man Ibou. Einfach einmal wieder einen guten Moment in Gemeinschaft verbringen. Einen Moment zum Krafttanken und Entspannen. Einen Moment, der ein Lächeln in das Gesicht zaubert. Das Konzert ist kostenfrei, der Verein freut sich über Ihre Spenden für die weitere Vereinsarbeit. Eine Platzreservierung wird empfohlen: info@muttutgut.org oder 0179-7325938 Mailbox. Das Konzert findet im Weinkeller des Romantik Hotel Das Lindner, Marienplatz 5, 83043 Bad Aibling statt. Er ist für das Benefizkonzert die ideale Umgebung. Ein Raum mit schöner Atmosphäre und hervorragender Akustik.

BIENE & Friends unplugged – findet in Kooperation von Romantik Hotel Das Lindner und dem Verein Mut & Courage Bad Aibling e.V. statt. Der Veranstalter ist der Verein Mut & Courage Bad Aibling e.V.

Bericht und Foto: AIB Kur GmbH – Verein Mut & Courage Bad Aibling  .– https://bluecafe-music.de/willkommen-auf-http-bluecafe-music-de/  DAS Lindner Romantik Hotel & Restaurants

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!