Leitartikel

Bayerns Trachtler trauern um Florian Besold

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Tiefbestürzt und voller Trauer nimmt der Bayerische Trachtenverband Abschied von Herrn Florian Besold, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Einigung und der Bayerischen Volksstiftung von 1988 bis 2024.

Florian Besold war ein Freund und Vorbild, der sich über Jahrzehnte in außerordentlicher und vielfältiger Weise um die bayerische Verfassung verdient gemacht hat.  Die Bayerische Trachtenfamilie hat einen liebenswerten Menschen, guten Freund und Förderer der bayerischen Heimat und Brauchtumsarbeit verloren.  Unser Beileid gilt den Angehörigen und seiner Familie. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Ihnen.

Günter Frey, 1. Landesvorsitzender des Bayerischen Trachtenverbandes

Foto: Florian Besold von Fritz Lutzenberger – Bayernbund

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!