Kultur

Ausstellung “Akte in der Landschaft” in der Galerie Fuchsgrube 

Veröffentlicht von Günther Freund

Ab sofort sind in der Galerie Fuchsgrube in Traunstein wieder neue Bilder  und Fotos ausgestellt.

Judith R. Steinbacher stellt Ölmalerei nach Fotos des Vaters als  Homage an den Vater aus.

                        Judith R.Steibnacher

Herbert Rittlinger stellt Aktfotos aus der Zeit von 1935 bis 1965 aus. Der bekannte Schriftsteller und Abenteurer war auch als Fotograf international bekannt und ein Wegbereiter der künstlerischen Aktfotografie. Seine Motive suchte er ausschließlich in der freien Natur als natürliche Umgebung für die poetischeDarstellung des nackten Menschen.

Herbert Rittlinger

 

Dauer der Ausstellung bis Ende Februar

Öffnungszeiten: Freitag und Samstag von 11 – 16 Uhr und nach Vereinbarung

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!