Leitartikel

Auf geht´s zum Faschings-Endspurt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch zwei Tage, dann sind die närrischen Tage auch schon wieder vorbei. Heuer ist der Fasching etwas arg kurz, umso intensiver wurden und werden die Angebote des maskierten Zusammenkommens angenommen.

Für den heutigen Rosenmontag gibt es noch einige besondere Einladungen, einmal im Gemeindehaus von Greimharting mit dem Rosenmontagsball, dann im benachbarten Hittenkirchen, wenn der Abschlussball zum heurigen Volkstanzkurs eingeladen wird und auf dem Samerberg ist auf der Käseralm der heurige Almfasching – allerorten sind Narren herzlich willkommen.

Foto: Hötzelsperger (auch daheim kann man am Faschingsendspurt teilhaben)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!