Brauchtum

Altbayrisch-Schwäbischer Gauverband auf der Oidn Wiesn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Es hat sich gelohnt!” – Das war unisono die Meinung der über knapp 100 Aktiven und Gäste des Bezirks Burgau im Altbayrisch-Schwäbischen Gauverband nach einem gelungenen Wiesntag auf der “Oidn Wiesn”. Gelohnt haben sich die vielen gemeinsamen, vereinsübergreifenden Bezirksproben, die auch viele Jugendliche begeisterten. Auf die Frage an die Vertreterin des Festrings München, ob sie denn mit den Auftritten zufrieden waren, erhielten man als Antwort: “Nein. Wir waren sehr zufrieden!”

So ein Lob, sowie der Applaus und das rege Interesse der Besucher machten diesen Tag für alle Aktiven zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nicht nur im “Festzelt Tradition”, auch im “Herzkasperlzelt” sowie im Zelt “Zur Schützenlisl” repräsentierten die Tänzer, Plattler und Musikanten die ganze Bandbreite aus der Brauchtumspflege der Region des Trachtenbezirks Burgau im Altbayrisch Schwäbischen Gauverband.

Bericht und Fotos: Karl Bader, Bezirksleiter Burgau im Altbayrisch-Schwäbischen Gauverband

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!