Natur & Umwelt

Abgesagt: Bad Aiblinger Christkindlmarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wegen des starken Schneefalls und der hohen Bruch- und Umsturzgefahr der Bäume, die nicht alle der Schneelast standhalten, muss der Bad Aiblinger Christkindlmarkt heute und morgen leider abgesagt werden.

Dazu informiert Bürgermeister Stephan Schlier: “Ein großer Baum ist umgestürzt und es fallen auch viele große Äste herunter. Die Sicherheit unserer Besucher wäre nicht sicherzustellen, ganz abgesehen davon, dass es beim Winterdienst andere Prioritäten gibt. Wir erlassen eine Allgemeinverfügung mit einem Betretungsverbot für den Kurpark bis einschließlich Montag. Ob wir die fehlenden Tage nachholen klären wir ebenfalls bis dahin. Ein Dank allen Mitarbeitern, v.a. unserem Bauhof, die seit tief in der Nacht für alle Bad Aiblinger im Einsatz sind und Schneeräumen was geht”.

Bericht und Foto: Stadt Bad Aibling – www.bad-aibling.de / umgestürzter Baum im Kurpark Bad Aibling 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!