Brauchtum

400 Jahre Feuerschützengesellschaft – Festtag am 24. Juni in Prien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihr 400jähriges Bestehen kann heuer die Königlich Privilegierte Feuerschützengesellschaft von Prien feiern. Höhepunkt der Festlichkeiten in diesem Jahr sind am Samstag, 24. Juni ein Festgottesdienst um 16 Uhr auf dem Priener Marktplatz und am Abend ein Festakt im König-Ludwig-Saal. Zum und vom Gottesdienst zum Saal erfolgt ein feierlicher Festzug mit dem Festverein, mit der Blaskapelle Prien sowie mit den weiteren Fahnenabordnungen der Ortsvereine.

Foto: Mitglieder der FSG Prien bei der heurigen Fronleichnamsprozession

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.