Gastronomie

Wirte-Benefiz für Stiftung Attel

Mittlerweile steckt schon eine lange Tradition dahinter. Jedes Jahr im Mai treffen sich die Köche von Stadt und Land Rosenheim beim Großmarkt Singer zum Benefizspargelschälen. Kunden konnten sich gegen eine Spende ihren frischen Spargel gleich vor Ort schälen lassen. Zudem stiftet jedes Mal die Firma Adelholzener Alpenquellen zeitgleich Getränketaschen, deren Erlös ebenfalls in die Benefizaktion hineinfließt.

1200 Euro waren es diesmal, die – vertretend für die Landkreisköche – Mary-Lou Tausch, Bernd Seidel und Max Antholzner zusammen mit Peter Wroblowski von Bad Adelholzener Alpenquellen überreichen konnten. Ida Marx und Manfred Staffa vom Großmarkt Singer unterstützen und ermöglichen die Aktion bereits seit vielen Jahren in ihrem Geschäft.

Vom Spendenerlös können in der Stiftung Attl diesmal zwei iPads mit bruchsicherer Hülle und entsprechender Software angeschafft werden. Die Geräte kommen überwiegend im Bereich der Unterstützten Kommunikation zum Einsatz und geben dort auch Nicht-Sprechern eine Stimme.

Bericht und Foto: Köche Rosenheim Stadt und Land

Bildunterschrift: Von links: Peter Wroblowski, Ida Marx, Mary-Lou Tausch, Manfred Staffa, Thomas Jais, Max Antholzner, Bernd Seidel, Erika Dumler (Fachdienst Stiftung Attl), Franz Hartl (Vorstand Stiftung Attl)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!