Allgemein

Wechsel beim Rotary-Club Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Generationswechsel beim Rotaryclub Rosenheim-Innstadt Jan Führling löst Arnold Kuttruff als Präsident ab

Zu Beginn des neuen Clubjahrs übernimmt Jan Führling die Präsidentschaft des Rotary Clubs Rosenheim-Innstadt von Arnold Kuttruff, der beim Übergabemeeting in Anwesenheit zahlreicher Mitglieder und Partner*innen Bilanz über das abgelaufene Jahr ziehen konnte. Schwerpunkt des Engagements war dabei die Hilfe für Menschen in der Ukraine. Ein besonderes Augenmerk lag auf der lebensnotwendigen medizinischen Hilfe u.a. für das Krankenhaus in Cherkasy. Aber auch die Unterstützung für Menschen in der Region, wie mit „Kauf eins mehr“ oder der Weihnachtsgeschenkeaktion für Familien in Not, ist und bleibt wichtiges Anliegen des Clubs. Weitere Schwerpunkte für das kommende Clubjahr werden Zusammenhalt und Pflege der Freundschaft besonders mit den jüngeren Clubmitgliedern sein, so der neue Präsident Führling, der trotz Generationswechsel die Clubtraditionen bewahren möchte. Rotary ist ein internationales Netzwerk von 1,2 Millionen Menschen, von Paul Harris 1905 in Chicago gegründet, welches sich weltweit u. a. für Krankheitsbekämpfung, Bildungsförderung und Friedensarbeit einsetzt. Der Rotary Club Rosenheim-Innstadt hat derzeit 50 Mitglieder (sechs Damen und 44 Herren) aus unterschiedlichsten Berufen. Jeden zweiten Montag trifft man sich zu einem Meeting, wo bei interessanten Vorträgen oder gemeinschaftlichen Aktivitäten die Freundschaft im Club gepflegt wird.

Foto: Jan Führling (rechts im Bild) übernimmt die Präsidentschaft des RC Rosenheim-Innstadt von Arnold Kuttruff (links).

Bericht und Foto: Rotary-Club Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!