Brauchtum

Volkstanzfreuden bei Samerberger Volksmusikwoche

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es ist schon eine gute Tradition, dass bei den Samerberger Volksmusikwochen ein öffentlicher Volkstanzabend im Programm enthalten ist. Bei der heurigen 40. Jubiläumswoche, die am Ostermontag in Grainbach beginnt, werden am Donnerstag, 25. April ab 20 Uhr die Musikanten der Kirnstoana Tanzlmusi aus dem Inntal zum Tanz aufspielen. Tanzmeister wird wie in den Vorjahren Josef Gotzlirsch aus Bruckmühl sein, für Plattlereinlagen wird der Trachtenverein Hochries-Samerberg sorgen, der zusammen mit dem Kulturverein Rosenheim Gastgeber und Veranstalter von diesem Volkstanzabend sein und einige Plattlereinlagen zeigen wird.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom vorjährigen Volkstanzabend bei der Volksmusikwoche

Anhang: Plakat

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.