Gastronomie

Verleihung des Bayerischen Stammtischbruders

Vor kurzem fand im Münchner Hofbräuhaus die Verleihung des Bayerischen Stammtischbruders statt. Der Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur ehrte dabei Brauerei und Brauereigasthof Schäffler der Familie Graßl aus Missen im Allgäu. Die Laudatio für den Preisträger hielt Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

Die Musikkabarettgruppe Couplet AG führte gemeinsam mit Moderator Jürgen Kirner durch das Programm und präsentierte Höhepunkte aus 30 Jahren Bühnenschaffens. Neben den Preisträgern und der Landtagspräsidentin waren noch zahlreiche weitere prominente Gäste anwesend.Der Preis “Der Bayerische Stammtischbruder” soll die Bedeutung des Stammtisches als wichtigen sozialen Treffpunkt in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und wird jährlich vom Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur vergeben. Der Bayerische Trachtenverband war durch Landesschriftführerin Hildegard Hoffmann vertreten.

Weitere Informationen: www.vebwk.com

Fotos: Hildegard Hoffmann / Bayr. Trachtenverband

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!