Kultur

Traudi Siferlinger jetzt auch in BR Heimat zu hören

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wer Volksmusik im Fernsehen liebt, kennt ihr Gesicht: Traudi Siferlinger, Moderatorin und musikalische Gestalterin der erfolgreichen BR-Sendung „Wirtshausmusikanten“ im BR Fernsehen, steht seit vielen Jahren für eine unverwechselbare Mischung aus traditioneller Volksmusik und überraschenden neuen Elementen.

Demnächst kann man die Stimme der Chiemgauerin auch regelmäßig im Digitalradio hören. Der Redaktion von BR Heimat ist es gelungen, Traudi Siferlinger für die Moderation der beliebten Sendung  „Feierabend“ zu gewinnen. „Ich freu mich unbandig drauf, diese Dreiviertelstundensendung zu gestalten“, sagt Traudi Siferlinger, die den „Feierabend“ selber fast täglich hört und schon als Kind mit ihren Geschwistern vom Bayerischen Rundfunk aufgenommen wurde. „Fernsehen und Hörfunk sind für mich eine Herzensangelegenheit!”

Sendetermin: Mittwoch, 23.06.2021 von 19.05 – 19.55

Foto: BR-Heimat / Thomas Merk –  Traudi Siferlinger

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!