Freizeit

Trachtentag im Märchenpark Marquartstein

Das fesche Dirndl und die zünftige Lederhose heuer zu wenig getragen, weil der Anlass dazu fehlt? Dem schafft der Märchenpark Marquartstein Abhilfe mit ihrem Trachtentag am Samstag, den 22. August. Wer Lust hat, kann eine flotte Sohle aufs Parkett (bzw. Pflaster) legen (bitte beachtet immer die derzeit gültigen Corona-Vorgaben), ein Musikanten-Trio liefert die Musik dazu. Jeder Besucher in Tracht erhält 1€ Ermäßigung beim Eintritt.

Eine zünftige Brotzeit bietet das Parkrestaurant Jägerwinkl https://www.restaurant-jaegerwinkl.de/. Selbstverständlich darf man Brotzeit auch selbst mitbringen.

Text und Foto: Märchenpark Marquartstein

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!