Sport & Freizeit

Törwanger Waldfeste am 21. und 22. Juli

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein besonders beschaulicher und schattiger Festplatz auf dem Samerberg ist der Buchenwald in Fading nahe Törwang. Dort veranstalten heuer wieder die Feuerwehr und die Schützengesellschaft von Törwang zwei Waldfeste. Am Freitag, 21. Juli gastiert die Musikgruppe „De Weißngroana“ und am Samstag, 22. Juli spielen die „Jungen Riederinger Musikanten“ auf. An beiden Tagen beginnt das Fest um 19 Uhr, es gibt Grillspezialitäten, Brotzeiten, einen Barbetrieb, Flötzinger-Biere sowie Kaffee und Kuchen.  Für Unterhaltung sorgen zudem die Kindergruppen von den Trachtenvereinen von Grainbach und Rossholzen. Als Ausweichtermin bei ungünstiger Witterung wurde Freitag, 28. Juli festgelgegt.

Foto: Hötzelsperger Weißngroana-Musikanten als sie dieser Tage beim Sommerfest des Bayerischen Landwirtschaftsministers in München aufspielten – sie spielen am Freitag, 21. Juli beim Waldfest in Fading

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.