Land- & Forstwirtschaft

Selbstbedienungs-Hofladen bei Samerberger Hofkäserei

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Zeiten, an denen Kontakte mit anderen Menschen gemieden werden sollen, sind Ideen gefragt. Eine gute und unabhängig von der Corona-Krise eingeführte Idee ist der Selbstbedienungs-Hofladen mit Käse & mehr vom Lochnerhof in Lochen nahe Grainbach am Samerberg. Die originelle Umsetzung in Form einer kleinen Hütte nahe dem Bauernhof bietet täglich von 7 Uhr bis 19 Uhr die Möglichkeit, Köstlichkeiten aus heimischer Milch & mehr zu erwerben.

Foto: Jörg Schäfer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!