Allgemein

Röckefrauen Hittenkirchen laden zu gemütlichen Treffen

Die Röckefrauen des Trachtenvereins “Almarausch” Hittenkirchen laden herzlich zum gemütlichen Kaffeetrinken und Gedankenaustausch ein. Das Treffen findet am nächsten Samstag, den 16. März, um 13:30 Uhr in der Bauernstube des Trachtenheims statt. Alle Trachtendamen sowie die, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen. Natürlich dürfen auch einige Kuchen und deftige Spezialitäten nicht fehlen. Die Trachtenfrauen freuen sich auf regen Besuch und bitten um Rückmeldung bei den Röckefrauenvertreterinnen Katharina Schnaiter (Tel. 08051 9653770) oder Sabine Ablinger (Tel. 08051 963601).

Foto: Trachtenheim Hittenkirchen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!