Kultur

Priener Kinderbuchlesung mit Vorverkauf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bücherei Prien: Kinderbuchlesung „Wie die Berge in die Welt kamen“

Am Dienstag, 5. September 2023, um 15 Uhr veranstaltet die Bücherei Prien eine abenteuerliche Kinderbuchlesung mit der Autorin Miriam Jörer im Dachgeschoss des Haus des Gastes, Alte Rathausstraße 11. Gemeinsam mit ihren beiden Tiroler Kolleg:innen, Sabine Aigner und Stefanie Mairhuber, hat die gebürtige Rimstingerin das Buch „Wie die Berge in die Welt kamen“ mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne herausgebracht. Miriam Jörer lebt heute ebenfalls im benachbarten Tirol und möchte das Buch mit dieser Lesung wieder ein wenig näher an seinen Ursprung zurückbringen, nämlich in den Chiemgau. Das Erstlingswerk der drei Autor:innen handelt davon, dass die Berge verschwunden sind – nichts als gähnende Leere in den eisigen Höhen. Also begibt sich Schlimper Klimper, der Hüter der Berge, auf eine spannende Reise in die weite Welt, um seine gebirgigen Freunde zu suchen. Ob er wohl alle Berge findet und ob sie mit ihm zurückkehren werden erfahren die jungen Zuhörer:innen an diesem Tag in den Räumlichkeiten der Priener Bücherei. Im Anschluss an die Lesung findet ein Buchverkauf mit Signierstunde statt. Die Büchereiveranstaltung ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Eintrittskarten kosten fünf Euro.

Kartenvorverkauf und weitere Informationen in der Bücherei Prien, Alte Rathausstraße 11, unter Telefon +49 8051 6905-33 oder buecherei@tourismus.prien.de sowie im Internet auf www.buecherei.prien.de.

Bericht: Prien Marketing GmbH – Die Liebe zu den Chiemgauer Bergen hat die Autorin Miriam Jörer zu dem Buch „Wie die Berge in die Welt kamen“ inspiriert.

Foto: Miriam Jörer

www.tourismus.prien.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!