Tourismus

Prien Marketing unterstützt Fraueninsel

Die Gemeinde Chiemsee ist Ende Juli 2022 eine wichtige Kooperation mit der Prien Marketing GmbH (PriMa) eingegangen, um Ferienunterkünfte über das Tourismusbüro Prien zu vermarkten. Erster Bürgermeister Armin Krämmer betonte, wie wichtig ihm die Wahrnehmung von Frauenchiemsee als attraktiver Urlaubs- und Erholungsort für Ausflügler und Touristen sei. Die Synergie mit der PriMa sei der richtige Schritt, diese Wirtschaftskraft auszubauen sowie das Netzwerk der Akteure zu stärken.

Um den Informationsfluss mit den Vermieter:innen zu aktivieren und die persönliche Betreuung der Gäste zu optimieren, begaben sich die Mitarbeiter:innen der PriMa bereits im Mai 2022 auf eine intensive Produktschulung. Dabei wurden diverse Unterkunftskategorien – von Gästezimmer, Ferienwohnung bis hin zum Hotel – besichtigt. Bürgermeister Armin Krämmer hieß die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner, den Leiter des Tourismusbüros Prien Florian Tatzel und deren Kolleginnen herzlich willkommen und begleitete die Gruppe zu zehn Gastgeber:innen der Gemeinde Frauenchiemsee. Zu diesem Termin wurde dem Team aus Touristikern auch die Infrastruktur erläutert, um die Vermietung auf der Insel besser zu verstehen.

Ein Höhepunkt der Produktschulung war ein unterhaltsamer Rundgang durch die Abtei Frauenwörth im Chiemsee. Dabei zeigte Schwester Scholastika den Besucher:innen die Klosteranlage mit Seminarräumen, Zimmern und der wunderschönen Kapelle. Urlaubern individuell interessante Unterkünfte empfehlen zu können, um die Beratungsleistung im Tourismusbüro Prien gezielt zu fördern, ist der PriMa nach den Worten von der Geschäftsführerin ein wichtiges Anliegen. „Engagement und Erfahrung bleiben wichtige Voraussetzungen um das Wissen übereinander zu stärken und so die Gäste noch besser im Hinblick auf begehrte Attraktionen im Übernachtungsangebot beraten zu können“, so Florian Tatzel, der sich bei dem Bürgermeister für dessen informativen Inselrundgang im Rahmen der Produktschulung bedankte.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de.

Text und Bildrechte: Prien Marketing GmbH

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!