Gastronomie & Wirtschaft

Prien beim Chiemsee-Alpen Business Treff

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Heuer fand zum sechsten Mal eine vom Chiemsee-Alpenland Tourismus veranstaltete Messe rund um den geschäftlichen Tourismus – im Fachjargon auch MICE (Meetings Incentives Conventions Events) genannt – im B&O Parkhotel in Bad Aibling statt. Das diesjährige Motto lautete „Natürlich.Innovativ.Nachhaltig“, da immer mehr Kunden aus dem MICE-Sektor Veranstaltungen erwarten, die sich in der gesamten Angebotspalette an Nachhaltigkeitsprinzipien ausrichten. Unter den rund 40 Ausstellern auf dem „Chiemsee-Alpen Business Treff“ präsentierte die Prien Marketing GmbH (PriMa) das vielfältige und individuelle Angebot zu Seminaren, Meetings, Incentives und Events in der Seegemeinde und knüpfte in Gesprächen interessante neue Kontakte. Auf großes Interesse stieß unter den Besuchern der Fachmesse das in Prien angebotene vielfältige Rahmenprogramm. Zahlreiche Prospekte wurden an die Verbraucher aus der Tagungswirtschaft verteilt, darunter das Gastgeberverzeichnis und Faltblätter über Eventlocations, Führungen und Restaurants.

Foto: Prien Marketing GmbH

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Passend zu dem diesjährigen Motto verteilten die PriMa-Mitarbeiterinnen Johanna Krüger und Regina Buchauer kleine Blumentöpfe am Messestand an Veranstaltungsfirmen aus ganz Deutschland.

Informationen im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 erhältlich. Informationen unter Telefon +49 8051 6905-0 und info@tourismus.prien.de sowie www.tourismus.prien.de

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.