Allgemein

Nussdorfer Festzelt ist aufgestellt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nussdorf am Inn erwarten interessante Festtage und Festzelt-Veranstaltungen. Am Donnerstag, 11. Mai ist Auftakt der Veranstaltungen des 150 Jahre alten Veteranenvereins mit dem Bieranstich sowie mit einem Spanferkelessen.

Höhepunkte sind sicherlich das Gründungsfest der Veteranen am Sonntag, 14. Mai und eine Woche später das 57. Bezirksmusikfest zum 160jährigen Jubiläum der Musikkapelle Nussdorf. Ein Kesselfleischesen am Montag, 22. Mai mit der Musikkapelle Erl beendet das Inntaler Festleben in Nussdorf. Neben den Veteranen laden noch ein Festwirt Anjan Kurz und die Brauerei Auerbräu aus Rosenheim.

Fotos: Erste Eindrücke vom gemeinsamen Aufstellen des Festzeltes durch die beiden Jubiläumsvereine mit rund 65 tatkräftigen Personen.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!