Land- & Forstwirtschaft

Neuwahlen bei der Priener Jungbauernschaft – 2020 Jubiläumsfeier

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Florian Fischer  bleibt weiterhin Erster Vorsitzender bei der Jungbauernschaft Prien und Umgebung, die Aufgabe seiner Stellvertretung hat vom bisherigen Zweiten Vorstand Christoph Kink nunmehr Florian Krempl übernommen – dies ergaben die turnusgemäßen Neuwahlen von insgesamt 51 Wahlberechtigten bei der Jahresversammlung im Gasthaus Stocker in Atzing.

Priens Bürgermeister Jürgen Seifert, der die Neuwahlen leitete, gratulierte nicht nur den Wieder- und Neugewählten namens der Gemeinde, er dankte auch für das leidenschaftliche und ehrenamtliche Engagement der jungen Vertreter der Landwirtschaft und spendete an diesem Abend die Brotzeit für alle Versammlungsteilnehmer. In Anwesenheit von Rosenheims Kreisvorsitzenden Florian Knoll als Vertreter der Bayerischen Jungbauernschaft gab es durchwegs Zustimmung für die Jahresberichte von Vorstand Florian Fischer, Kassier Markus Fischer, Kassenprüfer Georg Wörndl und Schriftführerin Katharina Lederer. Die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft ergaben folgende Ergebnisse: Vorsitzende: Florian Fischer und Florian Krempl, 1. Kassier Markus Fischer, 2. Kassier Katharina Fischer, 1. Schriftführerin Katharina Lederer, 2. Schriftführer Jakob Kollmannsberger, 1. Dirndlvertreterin Johanna Fischer, 2. Dirndlvertreterin Anna Hefter, Zeugwart Markus Holdinger, Fähnrich Hans Scheck, Beisitzer Elisabeth Weidacher, Donat Hofmann, Franzi Kollmannsberger, Christoph Kink und Fredi Köhler (ausgeschieden sind Florian Krempl und Sophie Kink) sowie die Kassenprüfer Katrin Bauer und Georg Wörndl. Für seine bisherigen Verdienste und seine Mitgliedschaft seit 20 Jahren wurde Georg Wörndl mit Wein und Speck als Geschenk geehrt.

2020 feiert die Priener Jungbauernschaft 25jähriges Jubiläum

In der Vorschau wurde besonders auf das nächstjährige Jubiläum eingegangen. Dann werden es 25 Jahre sein, dass es in Prien und Umgebung eine vereinsmäßig organisierte Jungbauernschaft gibt. Dieses Jubiläum soll mit einem Festzelt vom Mittwoch, 20. Mai (Bieranstich) bis 24. Mai (Festsonntag) gefeiert werden. Als weitere Veranstaltungen sind  unter anderem geplant ein Abend  mit dem Kabarettisten Harry G (22. Mai) sowie ein Bier- und Weinfest (23. Mai). Bereits einig ist sich die Vorstandschaft mit dem Hofbräuhaus Traunstein,   mit Festwirt Wolfgang Kirner und mit der Bauersfamilie Strohmayer wegen des Zeltplatzes an der Bernauer Straße. Florian Knoll lud noch zur Kreis-Versammlung ein und für den Bezirk wurde bekanntgegeben, dass ein Gruppenleiter-Lehrgang vom 23.-27. April stattfindet und dass zum Bezirkslandjugendtag am 15. September ein Bus eingesetzt wird.

Foto/s: Die Namen beim Gruppenbild von links nach rechts:

vordere Reihe = Donat Hofmann, Franz Kollmannsberger, Anna Hefter, Johanna Fischer, Katharina Lederer, Elisabeth Weidacher, Katharina Fischer

hintere Reihe = Markus Fischer, Fredi Köhler, Florian Krempl, Florian Fischer, Jakob Kollmannsberger, Markus Holdinger, Johannes Scheck

Bild mit 4 Vorständen von links nach rechts:

Markus Fischer (Kassier), Florian Krempl (2. Vorstand), Florian Fischer (1. Vorstand), Katharina Lederer (Schriftführer)

Bild mit geehrtem Mitglied (20 Jahre Mitgliedschaft):

Florian Krempl, Georg Wörndl und Florian Fischer

Nähere Informationen: www.jb-prien.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!