Neubeuerns Erster Bürgermeister Christoph Schneider (Unabhängige Neubeurer) besuchte vergangene Woche den Edeka Sollacher in der Auerstraße, um eine Stunde die Arbeit an der Kasse des Supermarkts zu übernehmen. Markus Sollacher, der neue Inhaber des Marktes, hatte die Idee, seine Eröffnungswochen mit dieser Aktion zu ergänzen: Sämtliche Einnahmen, welche der Bürgermeister in einer Stunde verbuchte, wurden an das Christliche Sozialwerk Neubeuern-Nussdorf-Törwang gespendet. Und so freute sich der Vorsitzende Dr. Michael Gierlinger über einen fleißigen Rathauschef, der eine Spende von 1.000,00 Euro vereinnahmen konnte.
Redaktion
Rainer Nitzsche
Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.
Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de
Ähnliche Beiträge aus dieser Kategorie
Hochzeitsladertreffen in Reit im Winkl
Ein rundum gelungener Tag war das diesjährige Treffen der Gemeinschaft der Hochzeitslader aus Ober...
„Gaufest dahoam“ 2026 in Marquartstein
Im Rahmen der Festwoche zum 88. Gaufest wird das 100. Jubiläum der Gründung des Chiemgau...
Adventskonzert auf der Fraueninsel
Mitten im Trubel des Christkindlmarkts auf der Fraueninsel stellte Musikerin und Organisatorin...
„Heilige Nacht“ in Prien mit Nikolaus-Besuch
Als im Priener König-Ludwig-Saal die „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma von Pfarrer Rainer Maria...
Einladung zum Tassilofest auf Frauenchiemsee
Zur Traditionspflege beim Bayernbund Kreisverband Rosenheim gehören die Feierlichkeiten zum...
Senioren Adventfeier des Marktes Prien
Stimmungsvoller Adventnachmittag für die Priener Senioren – Es ist längst zur Tradition...
Rosenheimer Kulturpreisverleihung
Seine Kunst ist subtil und doch konkret und beinhaltet Skulpturen unterschiedlichster Materialien...
RO: Zusatz-Adventsingen am 21. Dezember
Rosenheim – Seit zwanzig Jahren ist das Rosenheimer Adventsingen unter der musikalischen Leitung...
Neuer Podcast zu König Ludwig II.
Für Marcus Spangenberg geht ein sehr intensives Ludwig-II.-Jahr zu Ende, mit sehr vielen Vorträgen...
Neugestaltung der Breitbrunner Dorfmitte
Sanierung oder Neubau – Dorfladen und/oder Cafe – Parkplätze oder keine – sozialverträgliches...
Grainbacher Theater – Vorverkaufsstart
Am 5. Dezember startet der Vorverkauf für das heurige Bauerntheater des Grainbacher Trachtenvereins...
„Fein geschnitten“ – Ausstellung im Heimatmuseum Prien
Es ist eine besondere Ausstellung, die das Museum in Prien als diesjährige Weihnachtsüberraschung...
Schreibe einen Kommentar X
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.






