Leitartikel

Festtag in Bad Endorf: 50 Jahre Markt – I

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum Frühjahrs-Marktsonntag hatte die Marktgemeinde Bad Endorf für diesen Sonntag anlässlich des Jubiläums “50 Jahre Markterhebung” eingeladen. Das fröhliche, bunte Marktleben erstreckte sich ab der Pfarrkirche und Pfarrheim, mit Flohmarkt der Grundschule und dem Verkauf von vielfältigen Variationen hausgemachter Kuchen und Kaffee bis hinaus zu den Gewerbegebieten.

Ab Mittag öffneten zahlreiche Geschäfte. Für das leibliche Wohl sorgten die Brotzeitstände, Fischwaren und kulinarischen Genüsse wie ofenfrischer Baumstriezel, Wurst und Käsestände und auch die Gastronomiebetriebe an der Marktmeile hatten mit teilweise musikalischer Unterhaltung mitgemacht.

Von diesem Festtag, den Erster Bürgermeister Alois Loferer mit vielen Worten des Dankes eröffnete ein erster kleiner Bilderbogen vom Vormittag – ausführlicher Bericht  vom weiteren Verlauf mit überaus vielen Besuchern und weitere Bilder folgen.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!