Leitartikel

Jetzt auch in Rimsting: Mundartweg eröffnet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Jetzt hat auch die Gemeinde Rimsting einen Mundartweg. Im Rahmen eines Projektes der Franziska-Hager-Mittelschule wurde der Weg mit verschiedenen Tafeln auf der Tour des Erlebnisweges (Start am Friedhof) fröhlich eröffnet

Zum Start luden die Gemeinde und Tourist-Information ein, Schülerinnen und Schüler der Schule erläuterten die ersten Tafeln. Das Projekt wird vielfältig unterstützt, unter anderem von insgesamt sieben Gemeinden und vom Bayernbund.

Von der Eröffnung diese ersten Bilder. Ausführlicher Bericht und weitere Bilder folgen.

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!