Kultur

Musiksommer kommt nach Bad Reichenhall

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Konzertsaison 2023  – Musiksommer zwischen Inn und Salzach  – 13. August 19:30 Uhr, Evangelische Stadtkirche, Bad Reichenhall

Eine Kirche – zwei Orgeln  – Werke für Orgel und Orchester

Die Evangelische Stadtkirche in Bad Reichenhall hat zwei Orgeln: Eine bewegliche Truhenorgel und eine große Orgel. Beide Instrumente wird der Organist Matthias Roth zum Konzert am 13. August um 19:30 Uhr einsetzen, wenn er gemeinsam mit dem consort ripieno concertino und dem Violinisten Matthias Müller-Zhang Werke mit der besonderen Kombination von Orgel, Orchester und Solovioline präsentieren wird. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Franz Xaver Schnizer, Karl Hoyer und Gerard Bunk.

Karten können online über die Webseite der Kirchengemeinde unter www.bad-reichenhall-evangelisch.de reserviert werden. Karten sind ebenso an der Abendkasse erhältlich. Kinder unter 12 Jahren sind frei.

Adresse: Evangelische Stadtkirche  –  Kurstraße 5  –  83435 Bad Reichenhall

Foto: Der Organist Matthias Roth und der Violinist Matthias Müller-Zhang  –  Fotocredit@Matthias Roth/Matthias Müller-Zhang – www.musiksommer.info

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!