Gastronomie

Lauter leere Krüge auf der Wiesn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Ein Prosit der Gemütlichkeit“!  Dieser Trinkspruch  hat zur Zeit keine Gültigkeit, wenn man  auf der Oktoberfestwiese bummelt. Unter dem weißblauen Himmel vor der Bavaria  vermißt man alles , was man von der Wiesn  kennt: Bierzelte , Imbißbuden, Fahrgeschäfte u.s.w. – es ist für alle Besucher und Betrachter ein ungewohnter  Anblick.  Das Oktoberfest ist über 200 Jahre alt. Seit über 70 Jahren konnten sich Einheimische und Fremde aus aller Welt jährlich   erfreuen und amüsieren. Dieses Jahr bleiben die Maßkrüge leer. Wir freuen uns auf  2021, wenn es  hoffentlich  wieder heißt: „Ozapft is!“.

Klaus Bichlmeier mit seinem Team war an der Bavaria. Denn die unglaubliche Geschichte um die ausgefallene Wiesn wird  auch in seinem Filmprojekt  „Zeitreise Bayern“ dokumentiert.

Text und Foto: Klaus Bichlmeier

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!