Wirtschaft

Kreishandwerkerschafts-Ehrung in Rosenheim – I

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen der Handwerks-Meister-Ehrungen der Kreishandwerkerschaft Rosenheim im Sparkassenhochhaus gab es neben den Auszeichnungen für 40 Meisterinnen und Meister in neun Innungen auch eine Ehrung für  Ehrenamtliche.

Für Rudolf Schiller, dem Kreishandwerksmeister war das wieder mögliche Zusammenkommen eine willkommene Gelegenheit, Ehrenamtlichen, die sich um Fortbildung und Prüfungen kümmern, zu danken. Eine Gratulation galt den beiden Kammersiegern beim Praktischen Landeswettbewerb Maximilian Fichter (Anlagenmechaniker SHK) und Julian Mayr (Trockenbaumonteur). Über zwei Jahrzehnte sind Rosei Hell aus Prien (Bäcker-Innung) und Lorenz Loy aus Prutting (Zimmerer) für Lehrlinge und Prüfungen für die Kreishandwerkerschaft im Einsatz. Zum Dank bekamen sie ein Genuß-Paket der Rosenheimer Regionalvermarktung RegRo.

Foto: Hötzelsperger – von links: Landrat Otto Lederer, Lorenz Loy aus Prutting (Zimmerer), Rosi Hell aus Prien (Bäcker), Rudolf Schiller (Kreishandwerkerschaft) und Karl Göpfert (Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling)

Über die Meister-Ehrung berichten wir mit weiteren Bildern noch ausführlich und in Bälde.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!