Allgemein

Kindergarten-Neubau am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gut voran kommen derzeit die Arbeiten beim Kindergarten-Neubau auf dem Samerberg, dieser Tage wird gerade die sog. “Sauberkeitsschicht” gelegt. Die Sauberkeitsschicht befindet sich unterhalb der Bodenplatte oder des Fundaments eines Gebäudes und trennt dieses von der Erde in der Baugrube. Da sie traditionell aus einem speziellen Beton besteht, spricht man auch von „Unterbeton“. Auf diese Sauberkeitsschicht wird dann die Bodenplatte aufgebracht. Unsere aktuellen Bilder entstanden unter anderem bei einem Rundflug über den Samerberg.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!