Brauchtum

Jugendpreisplatteln im Leitzachtal

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor kurzem fand in Irschenberg das Jugendpreisplatteln der Gaugruppe Leitzachtal statt. Hier zeigten 24 Gruppen an Nachwuchsplattlern und Nachwuchsdreherinnen, was sie bereits können. Unter der musikalischen Begleitung der Auerberger Tanzlmusi und den kritischen Augen der Werter setzen sich die Elbacher Plattler mit nur 69 Fehlpunkten klar durch. Zweiter wurde Auerberg mit 77 Fehlern vor Eyrain-Jedling und Fischbachau.

Text und Foto: Verena Assum, 1. Pressewart Oberlandler Gauverband

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.