Sport

Jugend-Neuwahlen bei Schützengau Chiemgau-Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Schützenheim Umrathshausen in der Gemeinde Frasdorf fand die Jugendversammlung mit Wahlen des Schützengau Chiemgau Prien Wie die 1. Gaujugendleiterin Franziska Riepertinger berichtete, war pandemiebedingt 2020 die letzte Gaujugendjahreshauptversammlung, da der Schützenbetrieb weitestgehend geruht.

 Zum Jubiläum „50 Jahre Olympia-Schießanlage“ hat die Gaujugend am Fackellauf der Bayerischen Schützenjugend teilgenommen. Der Fackellauf ging durch alle Gaue im Bayerischen Sportschützenbund. Insgesamt waren sieben Fackeln unterwegs. Die Fackel erhielten sie von dem Traunsteiner Gau und gaben diese dann an den Alzgau Trostberg weiter. Heuer fand wieder das Oktoberfest-Landesschießen statt. Dazu war die Jugend mit zwei Bussen angereist. Mit dabei war auch der Bezirksschützenkönig Florian Stein aus Umrathshausen, der am Schützenumzug teilnahm. Die Gaujugend organisierte die Formulare und die Reservierung der Tische, den Rest der Organisation hat Florian Thalhammer übernommen. In der Gau-Jugend Chiemgau-Prien sind aktuell 792 Mitglieder im Alter bis 27 Jahre erfasst.

Im Sport-Bericht von 2. Gaujugendleiter Klaus Kollmannsberger gab es Erfolgsmeldungen bei der Bayerischen Meisterschaft. Mit Luftgewehr nahmen insgesamt 17 Jugendliche von der FSG Prien teil. Bei Luftpistole war ein Schüler und ein Junior dabei. Deutsche und Bayerische Meisterin wurde Ida Webersberger von der SG Endorf in der Schülerklasse. Das Gaujugendkadersichtungsschießen ist am Samstag, 5. November in Prien.

Unter der Wahlleitung von Umrathshausen Schützenmeister Sepp Staudacher wurde die Gaujugendleitung wie folgt im Amt bestätigt:

  1. Gaujugendleiterin Franziska Riepertinger
  2. Gaujugendleiter Klaus Kollmannsberger, geb. Gelder
  3. Gaujugendschriftführer Katharina Linner
  4. Gaujugendsportleiter Florian Summerer
  5. Gaujugendsportleiter Sepp Brehmer
  6. Gaujugendsprecher Sebastian Baumann
  7. Gaujugendsprecher Xaver Gelder
  8. Gaujugendsprecherin Regina Hekele geb. Birner
  9. Gaujugendsprecherin Johanna Weindl
  10. Gaujugendkassiererin Regina Weindl

Als Delegierten für den Bezirksjugendtag 2023 wurden neu gewählt  Rosa Gelder, Lorena Fischer und  Zenta Birner.

Bericht und Foto: Sebastian Hering –  vorn von Links: Sebastian Baumann, Florian Summerer, Seppi Brehmer, Klaus Kollmannsberger, Xaver Gelder  –  Mitte von links: Rosa Gelder, Lorena Fischer, Regina Hekele, Franzi, Oben von links: 2. Gauschützenmeister (GSM) Uwe Kueres und 1. GSM Bernhard Brehmer

 

 

Foto/s: Hötzelsperger –

 

Weitere Informationen: www.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!