Gastronomie

Hofbräuhaus Traunstein lud Reit im Winkler Trachtler ein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach dem überaus gelungenen Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbands im vergangenen Sommer in Reit im Winkl folgten jetzt die Mitglieder des ausrichtenden Trachtenvereins „Dö Koasawinkla“ einer Einladung vom Hofbräuhaus Traunstein und kamen zu einer Brauereiführung mit Bierverkostung und zünftigerer Brotzeit im gemütlichen Braustüberl. Die beiden Brauereimitarbeiterinnen Petra Heim und Christina Schweiger führten fachkundig durch die über 400 Jahre alten Mauern mit Sudhaus, Gärkeller, Lagerkeller und Museum. Prokurist Andi Hell blickte zurück insbesondere auf den großartigen Bieranstich im vollbesetzten großen Festzelt in Reit im Winkl zum Auftakt der Festwoche vom Gaufest, zu dem das Hofbräuhaus Traunstein den Zuschlag für den Ausschank des Festbiers erhalten hatte.

Bericht und Fotos: Sepp Hauser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!