Allgemein

Hochbehälter-Sanierung in Kohlstatt und Schlechtenberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor kurzem fand die Baueinweisung zur Sanierung der Hochbehälter Kohlstatt und Schlechtenberg statt. Neben Vertretern der Gemeinde Aschau i.Chiemgau waren das baubegleitende Ingenieurbüro Kienlein aus Buch, Projektleiter der Firma Zach aus Emertsham sowie Bauleiter der Firma Pfaffinger aus Passau vor Ort.

Die Sanierung der beiden Trinkwasserbehälter stellt sowohl im Hinblick auf die personelle als auch auf die finanzielle Auslastung eine große Herausforderung für die Gemeinde Aschau i.Chiemgau dar.  Im Vordergrund steht jedoch die vollumfängliche Versorgung mit Trinkwasser in ausreichender Menge und Qualität. Für die Baumaßnahme am Hochbehälter Kohlstatt ist es zudem notwendig, Teile des Wanderparkplatzes Kohlstatt zu sperren. Die Planung der Bauarbeiten belaufen sich von März 2024 bis Ende des Jahres 2025.

Bericht und Foto: Gemeinde Aschau i. Chiemgau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!