Brauchtum

Heuer wieder Trachtenabend beim Rosenheimer Herbstfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach zwei Jahren Pause kann heuer wieder das Rosenheimer Herbstfest stattfinden. Seit 2007 erfreut die “Dreder” Musi am mittleren Wiesnsonntag (heuer 4. September, ab 18.30 Uhr)) die Gäste mit bester Blasmusik (bayrisch, böhmisch, österreichisch). Einlagen der Goaßlschnoizer und aller Plattler runden den Abend ab. Trachtenvereine können ab Mittwoch, 27. Juli 2022, unter der Telefonnummer 08031-366352 Tische bestellen.

Bericht: Walter Weinzierl, Ehrenkassier BTV

Archiv-Fotos: Hötzelsperger- Blasmusik-Abend vor 16 Jahren im Jahr 2006

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!