Brauchtum

Einladung zum Inngau-Gaudirndldrahn

Am Sonntag, den 17. Juli 2022, sind alle Trachtlerinnen und Trachtler sowie alle Interessierten herzlich zum Gaudirndldrahn des bay. Inngau-Trachtenverbandes zum Zuschauen und Anfeuern ins Festzelt nach Hochstätt eingeladen. Die diesjährigen Gastgeber vom Trachtenverein „Almarausch” Hochstätt sorgen während der ganzen Zeit bestens für das leibliche Wohl und auch die Gaufestbar lockt.

Eindrucksvoll melden sich die Vereine des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes nach der coronabedingten Zwangspause zurück. Mit 23 Gruppen und 117 angemeldeten Einzelteilnehmern, sind so viele Dirndl beim heurigen Gaudirndldrahn in Hochstätt vertreten, wie seit über 15 Jahren nicht mehr. Ein starkes Zeichen, vor allem nachdem seit dem letzten Preisdrahn der Dirndl 3 Jahre vergangen sind, in denen oft nur eingeschränkt geprobt werden konnte. Die Gaudirndlvertreterin Vroni Bauer und die Gauvorplattler Sepp Brem und Rupert Treml zeigen sich höchst erfreut über die vielen Anmeldungen und möchten sich schon jetzt bei den Vereinen für die augenscheinlich hervorragende Arbeit während der letzten Jahre bedanken.

Die Startliste ist ab sofort auf der Website des Inngaus www.inngau.bayern einzusehen.

Alle Beteiligten freuen sich auf einen freundschaftlichen Wettkampf sowie vor allem aufs Zusammenkommen und gemeinsame Feiern danach.

Bericht und Foto: Johanna Gaar, Gaupressewartin Bayer. Inngau-Trachtenverband

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!