Kultur

Herbstkonzert  des Chiemgau-Orchesters

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Chiemgau-Orchester unter der Leitung von Matthias Linke präsentiert sein diesjähriges Herbstkonzert am Samstag, den 16. November, um 19.30 Uhr im König Ludwig Saal in Prien.

In diesem Jahr konnte das Orchester mit Nikolaus Dengg, Marco Baumann, Sophia Keiler und Viktor Praxmarer vier renommierte und international gefragte Hornisten aus Tirol als Solisten gewinnen. Sie werden das romantische Werk für 4 Hörner und Orchester von Robert Schumann präsentieren. Ein Konzertstück, das auch heute noch als Prüfstein für jeden Hornisten gilt.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist die 9. Sinfonie von Antonin Dvořák, besser bekannt als Sinfonie “Aus der neuen Welt” –  das wohl bekannteste Werk des tschechischen Komponisten.

Eröffnet wird das Konzert mit der 2. Ungarischen Rhapsodie von Franz Liszt.

Karten gibt es bei dem Ticketbüro Prien, Tel.: 08051 965660 und an der Abendkasse.

Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Bericht und Foto mit den vier Solisten: Chiemgau-Orchester

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!