Nur zwei Tage nachdem die Aktiven des Trachtenvereins “Almarausch” Hittenkirchen ihr Weiber- und Dirndlkranzl abgehalten hatten, fand bereits die nächste Faschingsveranstaltung im Trachtenheim statt – diesmal der Kinderfasching, der traditionell von den Jugendleiter und Jugendleiterinnen des Vereins organisiert wird. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern folgten der Einladung am Sonntagnachmittag und erschienen in fantasievollen und farbenfrohen Kostümen.

Die Organisatoren hatten sich auch diesmal wieder ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die Kinder überlegt. Es wurden Spiele wie Reise nach Jerusalem, Polonaise, Sackhüpfen und Bälle werfen gespielt. Besonders begeistert waren die Kinder von Clown Andi, der die Kinder mit einem Leiterwagen durch die Halle zog und Süßigkeiten verteilte. Für die musikalische Untermalung sorgte erneut DJ Sepp, der mit seinem umfangreichen Repertoire an Kinderliedern und aktuellen Hits für gute Stimmung sorgte. Unter anderem wurde von ihm das bekannte Fliegerlied eingestimmt.

Auch die Kindergarde der Chiemseenixen aus Bernau trat auf und begeisterte die Kinder mit einer gut halbstündigen Tanzeinlage.

Neben der Unterhaltung gab es auch eine große Auswahl an Speisen für die Kinder, darunter Wiener Würstchen, Pommes, Eis und Kuchen.

Text: Michael Hötzelsperger – Fotos: Trachtenverein Hittenkirchen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!