Allgemein

Feuerwehrtag im Kindergarten in Aschau

„Das ist der tollste Tag im Kindergarten“ waren sich die Kinder im Aschauer Spatzennest einig. Es war in diesen heißen Tagen auch ganz etwas Besonderes: Fabian Schneikart und Lukas Kraus von der Feuerwehr aus Aschau kamen mit dem großen Feuerwehrauto zum Spatzennest in die Schützenstraße. Alle Kinder hatten schon Badebekleidung an und warteten gespannt auf das Eintreffen der Feuerwehr. Zuerst mussten aber noch die Feuerwehrschläuche an den Hydranten angeschlossen werden und dann ging es los, Fabian und Lukas ließen es regnen – und das bei strahlendem Sonnenschein. Mit großem Jubel liefen die Kinder durch die Wasserfontäne und konnten gar nicht genug bekommen, sich nass spritzen zu lassen. Auch die kleinen Spatzen kamen schon in den Garten des Kindergartens und die ganz Mutigen ließen sich sogar nass spritzen, ganz wie die Großen aus Vorschule und Kindergarten. Das war eine ganz großartige Aktion und hat allen Groß und Klein viel Spaß gemacht.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!