Brauchtum

Einladung zum Maibaumaufstellen in Traunwalchen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Maifeiertag Mittwoch, 1. Mai 2024, wird ein neuer Maibaum ab etwa 13.30 Uhr in Traunwalchen auf dem Dorfplatz neben der Carl-Orff-Schule aufgestellt. Für das kulinarische Wohl ist bereits ab 12.00 Uhr mit Grillspezialitäten, Getränken, sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Musikalische Unterhaltung und Auftritte der Traunviertler Kinder- und Jugendgruppe bereichern das Programm während des Kraftaktes. Als erster Ausweichtermin ist Samstag, 4. Mai 2024 geplant.

Text und Bildmaterial: Trachtenverein Traunwalchen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!