Brauchtum

Ehrungen beim Trachtenverein Benediktbeuern

Anfang März fand die Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins “Barmstoana” Benediktbeuern statt.

Vorstand Kilian Wüchner präsentierte in seinem Bericht die Aktivitäten und Termine des vergangenen Vereinsjahres. Besonderes Augenmerk lag auf der Beteiligung am Benediktbeuer Christkindlmarkt, die ohne die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer nicht möglich gewesen wäre. Ein herzlicher Dank ging an alle Mitwirkenden, egal ob im Rampenlicht oder im Hintergrund. Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung waren Ehrungen. Geehrt wurden folgende Mitglieder: 25 Jahre: Anneliese Schambeck, Anna-Elisabeth Heier, Veronika Trautnitz, Martin Bichlmeier, Katja Neumeier, Maximilian Ehrl. 50 Jahre: Josef Hundegger sen., der davon 28 Jahre lang als 2. Vorstand des Vereins tätig war. Des Weiteren wurde ein Ausblick auf das kommende Vereinsjahr gegeben, das ebenfalls mit zahlreichen geplanten Aktivitäten für Kinder und Jugendliche sowie einer Bergmesse aufwartet.

Auf dem Foto der Ehrungen sind zu sehen (von links nach rechts): 1. Vorstand Kilian Wüchner, Martin Bichlmeier (25 Jahre), Anneliese Schambeck (25 Jahre), Josef Hundegger sen. (50 Jahre, davon 28 Jahre 2. Vorstand des Vereins) und 2. Vorstand Thomas Schmid.

Bericht und Foto: Maria Reithmeier, Schriftführerin Trachtenverein Benediktbeuern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!