Brauchtum

Chronik für den Ostermünchner Trachtenverein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf 100 Jahre kann der Trachtenverein Almarausch Ostermünchen zurückblicken. Das Jubiläum mit Gaufest 2020 musste pandemiebedingt abgesagt werden, umso größer ist jetzt die Freude, dass die 700 Seiten starke und reichlich bebilderte Chronik zum Jubiläum rechtzeitig auf Weihnachten fertig wird. Vorbestellungen sind ab sofort möglich entweder über Dorothea Niedermaier, Tel. 08067-672 (d.niedermaier@gmx.de), über Dritte Vorständin Brigitte Kiemer oder über die Internetseite des Vereins www.gaufest2020.de.

Fotos: GTEV Ostermünchen

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!