Kultur

Chiemsee Dixies spielten beim Herbstmarkt in Grabenstätt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei strahlendem Sonnenschein fand der jährliche Herbstmarkt in Grabenstätt statt und die Band „De Chiemsee Dixies“ (unter anderem mit Mitgliedern aus der Reihe der Priener Blaskapelle) war live mit dabei.

Die zahlreichen Besucher konnten sich an den Klängen von traditionellen Dixieland-Stücken erfreuen. Sie genossen sowohl bei langsamen Blues-Nummern wie auch einigen schnellen Liedern gemeinsam vor dem Cafe „SK Confiserie & Weinbar“ die Musik. Besonderen Anklang fand das Lied „Hello Dolly“ mit dem eigens umgeschrieben Text in bayerischer Sprache, das die 7-köpfige Band nun unter dem Titel „Griaß God Chiemsee“ sang.

Fotos: “De Chiemsee Dixies” in Grabenstätt / Dieter Piechatschek

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!