Kultur

BR Fernsehen: Zauberhafte Weihnacht im Land der “Stillen Nacht”

Sonja Weissensteiner und DJ Ötzi alias Gerry Friedle führen durch einen adventlichen Abend aus dem Salzburger Land – dort, wo “Stille Nacht, Heilige Nacht” entstanden ist. Das BR Fernsehen zeigt “Zauberhafte Weihnacht im Land der ‘Stillen Nacht'” am Mittwoch, 23. Dezember 2020, 20.15 Uhr (bis 30. Dezember in der BR Mediathek).

Inmitten der schönen Bergwelt des Salzburger Landes wird der Ort Flachau bereits zum siebten Mal zur Kulisse der “Zauberhaften Weihnacht im Land der ‘Stillen Nacht'”. Auf die Weihnachtstage stimmen ein: David Garrett, Hansi Hinterseer, Andy Borg, Angelo Kelly & Family, Beatrice Egli, Stefan Mross & Anna-Carina Woitschak, voXXclub, Melissa Naschenweng und die Münchener Freiheit. In diesem Jahr steht die “Zauberhafte Weihnacht im Land der ‘Stillen Nacht'” ganz im Zeichen von Weihnachtsbräuchen aus der ganzen Welt.

“Zauberhafte Weihnacht im Land der ‘Stillen Nacht'” ist eine Produktion des ORF und wird in mehreren Dritten Programmen der ARD gezeigt, erstmalig am 23. Dezember im BR Fernsehen.

Weitere Informationen unter www.br.de.

Text und Foto: Bayerischer Rundfunk

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!