Tourismus

Bayerische Gaudi bei Hochtaunus-Jubiläum

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 40 Jahren bestehen freundschaftliche Kontakt zwischen dem Weilroder Ortsteil Hasselbach und der Chiemsee-Alpenland-Region, insbesondere mit den Gemeinden Prien a. Chiemsee und Samerberg im Landkreis Rosenheim. Aus diesem Grunde waren das Volksmusik-Duo Christine Steinbacher und Sepp Probst und die Trachtengruppe vom GTEV “Daxenwinkler” Atzing aus der Gemeinde Prien zum Festabend “50 Jahre Gemeinde Weilrod und 50 Jahre Hochtaunus-Landkreis” ins Festzelt nach Rod an der Weil eingeladen. Von diesem Festabend, der ein Zeichen von freundschaftlicher Verständigung über Landesgrenzen hinweg und auch eine Gaudi war, diese Bilder. Am heutigen Sonntag gibt es noch einen bayerischen Frühschoppen mit den genannten Mitwirkenden.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!