Kultur

Bad Wörishofener Sommerkonzerte

Die beliebte Konzertwoche „Bad Wörishofener Sommerkonzerte“, die ausschließlich von den heimischen Musikkapellen, -vereinen und -gruppen der Kneippstadt gestaltet wird, fand in diesem Jahr von Freitag, 12 . Juli bis Sonntag, 21 . Juli 2019 im Musikpavillon des Kurhauses unter freiem Himmel statt.

Eine Woche widmeten Stadt und Kur- und Tourismusbetrieb mit den Sommerkonzerten traditionell den örtlichen Musikvereinen/ – gruppen der Kneippstadt. Das Motto der Sommerkonzerte lautet „Heimische Vereine präsentieren Bad Wörishofen musikalisch“. Alle Besucher, Gäste und Einheimische erhielten die einmalige Gelegenheit, die örtlichen Vereine und Musikgruppen in dieser Woche geballt kennenzulernen. Gleichzeitig wurde dargestellt, wie hochwertig und abwechslungsreich das musikalische Vereinsangebot des Ortes ist und wie wichtig der Stadt Bad Wörishofen ihre Musikvereine und -gruppen sind.

Das Programm der Sommerkonzerte war besonders vielseitig und bot für jeden etwas. Zum Teil mehrmals täglich warteten unterhaltsame Konzerte auf die Besucherinnen und Besucher.

Text: Bad Wörishofen – Fotos: Egon Lippert (www.lippert-egon.de)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!